Ist Corona tatsächlich eine Yacht?

Seit einiger Zeit wird mit dem Wort Corona nur noch Negatives im Zusammenhang mit dem Virus verbunden. Dabei gibt es "Corona" seit Jahrzehnten als Name für alle möglichen Produkte und Firmen.

Das Wort Corona stammt eigentlich aus dem Spanischen und lässt sich am ehesten mit Kranz oder Krone übersetzen.

Nun blenden wir ein paar Monate zurück ins letzte Jahr und suchen nach dem Begriff Corona mit einer anderen Bedeutung als das Virus:

Natürlich ein Boot- beziehungsweise ein Yachthersteller - Corona

Ein Getränk und bekannter Name unter Bierkennern - Corona

Eine Zigarrenformat und Genuss bei Liebhabern - Corona

Ein erstes Auto auf dem europäischen Markt von Toyota: Corona

Ein Ort im sonnigen Kalifornien: Corona

Ein Möbelhaus in Moskau, Russland - Corona

Es gibt noch unzählige weitere Produkte, welche den Namen Corona tragen. Hier stellt sich ernsthaft die Frage, ob in Zukunft das Wort Corona weiterverwendet oder ob eine Namensänderung in Betracht gezogen wird, um keine negativen Gedanken mit einem Produkt in Verbindung zu bringen.